Komm zu PressMatrix

Zur Verstärkung unseres Professional Service Teams suchen
 wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/en:

(JUNIOR) CUSTOMER SUCCESS MANAGER/IN (W/D/M)

Als technikaffiner Customer Success Manager mit einer Leidenschaft für Kundenservice bist Du der wichtigste Ansprechpartner für unsere Kunden: Wir brauchen genau Dich, um den Bedarf unserer Kunden zu analysieren, zu verstehen und optimal auf seine Wünsche einzugehen.

Deine Aufgaben

  • Mit unserer Unterstützung wirst du zum Experten im Bereich Digital Publishing
  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden – und leistest Allround-Support (Telefon, Email, Chat und ggf. auch vor Ort) entsprechend unseres ganzheitlichen Customer Relationship Konzepts
  • Um unsere Kunden erfolgreich zu machen, deren Zufriedenheit zu gewährleisten und sie langfristig zu binden, übernimmst du deren Onboarding, schulst und betreust sie und analysierst stetig ihr Feedback
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Marketing Team entwickelst du so unsere Produkte und Serviceangebote weiter und trägst kontinuierlich zu unseren Produktinnovationen bei

Was dich Ausmacht

  • Wünschenswert wäre eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in den Bereichen SaaS, technisches Projektmanagement oder Verlagswelt, wobei Du vor allem durch deine Kundenorientierung überzeugt hast
  • Du hast fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit technischen Support-Teams und Freude daran, technische Probleme unserer Kunden zu lösen
  • Dein gutes Verständnis von der App- und/oder Onlinewelt und technischen Prozessen ermöglicht Dir schnelles Lernen und begeistert Dich für Neues
  • Du arbeitest gern eigenständig und effizient: Dein gewonnenes Wissen setzt Du auch zur Anforderungsanalyse, Prozessoptimierung, Datenanalyse und zum Erfolgsmonitoring ein
  • Eine Deiner Stärken ist Kommunikation: Du kannst Schwieriges einfach erklären, ob am Telefon oder in einem Training
  • Du sprichst fließend Deutsch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse mit Zendesk oder anderen Support-/Ticket-Systemen

Was wir bieten

  • Eine unbefristete Festanstellung beim europäischen Marktführer im Bereich Digital Publishing
  •  Viel Gestaltungsspielraum bei der eigenen Arbeit und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Eine TicketPlus-Karte mit monatlicher Aufladung
  •  Kostenfreie Getränke (Mate, Apfelschorle, Cola und auch Bier für den freitäglichen Feierabend-Drink), frisches Obst sowie allerlei Snacks
  • Zahlreiche Firmen-Events (z.B. ein monatliches Firmenfrühstück) um schnell Teil des jungen und dynamischen Teams zu werden
  • Ein modernes, helles Büro mitten in Kreuzberg
  •  und ein richtig nettes Team natürlich!

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin über das Bewerbungsformular. Du kannst Dir hier die Stellenausschreibung auch als PDF herunterladen.

Bewirb dich jetzt

PressMatrix GmbH

Zossener Straße 56-58
Aufgang D
10961 Berlin

Tel. +49 (0)30 220 138 32
info@pressmatrix.de

Bewirb dich jetzt

PressMatrix GmbH

Zossener Straße 56-58
Aufgang D
10961 Berlin

Tel. +49 (0)30 220 138 32
info@pressmatrix.de